Kellenhusen – Wie alles begann.

2016 kauften wir in Kellenhusen von der Gemeinde ein Grundstück in dem Neubaugebet „Auf der Holtzkoppel“. Ganz glücklich sind wir darüber, dass das Grundstück an der Seite – mit Blick auf einen kleinen Teich – liegt. (Allerdings hat es auch ca. 1050 qm).

Die Suche nach einem Bauunternehmen gestaltete sich ausgesprochen schwierig. Trotz vieler Anfragen (35), mit einem Grundriss und den diversen Stücklisten, erhielten wir nur 4 konkretere Angebote.

Letztlich haben wir mit TEAM-Massivbau aus Büdelsdorf einen Vertrag geschlossen und hoffen, dass trotz des derzeitigen Baubooms, noch bis zum Ende des Jahres das Dach auf dem Haus errichtet wurde. Mal sehen ob es so kommt.

Bungalow – 145 qm

Anmerkung: Derartig doch fabrikmäßig organisierte Bauträger sind auf der einen Seite preiswert aber auf der anderen Seite wenig flexibel bzw. die Extras kosten … Streicht man Leistungen, so sind die Ermäßigungen doch bescheiden.

Daran muss man sich erst gewöhnen (der Bauch, das Gefühl ist halt auch beteiligt).

Die Zeit in der mehrmonatigen Wartezeit vertreibt man sich mit Grundrissen, Planungen und dem Lesen von Bautagebüchern. Eine Reihe von Autoren(-innen) gibt sich dabei total viel Mühe. LOB!

Hier nun unsere Planungen. Gezeichnet mit REVIT einem 3-D-Programm von Autocad.
Der Vorteil ist, dass sämtliche Stücklisten automatisch mit erstellt werden.