Grundstücksbesuch am 2. April

Nach einem halben Jahr besuchten wir in Kellenhusen unser Grundstück. Und siehe da, Team hat auch das zweite Nachbarhaus fertig gestellt. Ebenfalls ein Bungalow. Leider waren die Bauherren nicht vor Ort.

Die anderen Nachbarn waren vor Ort und luden uns sogleich zu einem Kaffee ein. Sehr nett! Im Gespräch berichteten sie über Ihre Erfahrungen beim Bau (außer überlastete Bauleiter alles gut).

Sie fahren in den Ferien und am Wochenende zum Haus und machen einige Innenarbeiten (Gipsplatten spachteln, streichen …) selbst.
Schön – dass man ein Nachbar-Pärchen bereits kennengelernt hat.

Insgesamt sind in dem Baugebiet weitere Häuser „in Arbeit“ bzw. fertiggestellt worden. Ärger hat sich auch schon ergeben. Zum einen wurden häßliche Betongaragen auf die Grundstücke gestellt (eigentlich nicht zulässig) und zum anderen sollen nun noch Mietshäuser von der Gemeinde gebaut werden (angeblich zur Schaffung von bezahlbarem Wohnraum). Ja da scheint sich was zusammen zu brauen.

Wie gut, dass wir in der äußersten Ecke sind und aufs freie Feld schauen.