Es sieht nun wie ein Haus aus!

In der letzten Zeit ging es rasend schnell. Die Maurer haben die Verklinkerung vorgenommen. Die Dachdecker das Dach gedeckt und die Regenrinnen angebracht.

Sogar das Gerüst ist schon entfernt worden, so dass das Haus ohne störende Hindernisse zu betrachten ist. Da freut man sich. (Auch über die Nachbarn, die uns immer wieder mit neuen Fotos versorgen).

Die Fenster und Türen wurden schon geliefert. Ebenso die Materialien für den Trockenausbau. Das wird dann als nächstes eingebaut!

Nun können auch das Regen- und Schmutzwasser an den Kanal angeschlossen werden. Dies sind Extrakosten, die der Bauherr selber zu tragen hat (ca. 6000 €). Für 1-2 Tage Arbeit eine stolze Summe. Dieses Gefühl hat man generell: alles was man selbst in Auftrag geben muss, ist nicht gerade preiswert. So hätte Team sicherlich nie und nimmer den Hauspreis anbieten können. (Müssen die Bauherren dies später kompensieren?)

Nächste Woche beginnt dann schon der Elektriker mit seiner Arbeit. Wir werden vor Ort sein und die notwendigen Dinge besprechen.