25.10. – Richtfest verpasst – schneller Baufortschritt

Nachdem erst einmal begonnen wurde, geht es nun schnell voran. Die Mauern wurden in wenigen Tagen erstellt, die Stützen verschalt und schließlich der Ringanker gegossen.
Die Zimmerei hatte schon seit Tagen die Dachbalken liegen und richtete am Montag, 24.10., dieses. Die Sparren liegen nur auf der Außenmauer auf, sodass noch die Gipskartonplatten quasi untergeschoben werden können.
Der Dachdecker hätte fast das komplette Dach fertig gehabt, aber leider wurden die Pfannen nicht geliefert (der Lieferant hatte einen Fehler gemacht und belieferte eine andere Baustelle). Die Eckpfannen wurden dafür schon passend geschnitten (geflext) und die Dachrinnen fast vollständig angebracht.
Zum Ende der Woche wurden noch die Abfälle eingesammelt und abgefahren.

Nächste Woche geht es mit den Dachpfannen (zurzeit 2 Wochen nach Plan) und mit den Klinkern weiter. Vielleicht ist alles bis zum Ende der Woche fertig.

Anmerkung: Erstaunlich war, das die Hausmaße fast haargenau eingehalten wurden. Alles bewegt sich unter 5 mm Abweichung. In der Regel unter 1 mm. Super!