Router 6480 LTE

In den Router steckt man eine LTE-Simkarte und schon geht es los. Ein Assistent führt einen Schritt für Schritt durch die Installation.

Nur bei dem Punkt der Eingabe von Telefonnummern kam ich ins Überlegen. Der Grund ist, dass die Sim-Karte von Congstar – sie beinhaltet einen Tarif für einen Monat von 20 € für 20 GB danach gedrosselt – nur ein Datentarif beinhaltet und keine Telefonie. Mit etwas Bedenken auf abbrechen gedrückt und alles ging weiter, die Internetverbindung wurde hergestellt, und gut ist es.

Nur mit dem Zugang zum Router über Wlan mit dem Hauptpasswort gab es ‚Schwierigkeiten. Per Lan-Kabel kein Problem. Wo die Ursache liegt ist unbekannt. Also schnell einen Gastzugang eingerichtet und schon klappte es mit dafür vergebenen Passwort.

Der Router hat allerdings noch zahlreiche Möglichkeit, die ihn sehr, sehr interessant machen:

  • Fernzugriff
  • DECT-Telefonanlage
  • NAS-Speicherung / Datensicherung