Steckdose 9472 (DuoFern)

Die Schaltsteckdose 9472 ist mit dem Funk (434,5 MHz DuoFern) ausgestattet. Die max. Schaltleistung beträgt 1300 W.

Zur Anmeldung der Komponente gibt es eine „verbinden“ Taste (unten rechts). Mit dem mittleren Taster kann manuell aus- und eingeschaltet werden. Mit dem Druck auf die linke Taste wird eine Trennung von dem homepiloten vollzogen.

Die Anmeldung am homepiloten und auch das manuelle Schalten unter dem Punkt „Steuerung“ klappten gut.

Doch dann fangen die Fragen / Probleme an:
1. 

Was das wohl bedeutet „jeden DouFern-Sender am DouFernZwischenstecker anmelden“. Erschließt sich nicht. M.E. ist der DouFern Zwischenstecker ein Sender und wird bei einem Empfänger (z.B. homepiloten) angemeldet…….

2. Wenn das richtig wäre, dass man „max. 20 DouFernSender am homepiloten anmelden“ kann, dann wäre ja früh Schluß. Bei z.B. 15 Rolllädensendern gäbe es nur wenig freie ‚Plätze‘. Für ein Smart Home jedenfalls nicht ausreichend!

3. Die Komponente strotzt nur so von Einstellmöglichkeiten bei dem Punkt Erweiterungen. Leider werden diese nicht beschrieben und so einfach erschließen sich diese zurzeit für mich noch nicht. (Da hilft das Motto: Was nicht ist kann noch werden. Oder: Die Hoffnung stirbt zuletzt).

4. Was die Funktionstabelle aussagen soll …..? Für den homepiloten soll es eine Software „WR ConfigTool“ geben (siehe Sternchen in der Tabelle). Die Begrifflichkeiten weichen zudem von den obigen Erweiterungen ab….

Wenn man dies auf der Rademacher-Seite sucht, so steht die Software im Zusammenhang mit dem Handsender….?

Allerdings führt der erste Link gleich ist leere. Da gibt es wohl noch reichlich Arbeit ….!