Fake-Shop www.mbtportugalsale.com

Warnung!!!

Finger weg von dieser Webseite!

Das gleiche gilt m.E. auch für die Webseiten wie:

Lojas Calçado MBT Em Portugal: Sapatos MBT Lisboa Portugal =>

https://www.sapatosmbtportugal.com/  und https://www.mbtportugal.com/ 

Die Hauptstichwörter, die dann auch über google auf die Seiten führen sind:

MBT    Portugal          Sale     Sapatos

Von den Betrügereien Betroffene können mir gerne ihre Erfahrungen schicken, vielleicht fällt uns da etwas gemeinsam ein! Gibt es z.B. in Portugal Portale die Fakeshops registrieren? ….

Nun zu meinen Erfahrungen:

Über die Internetseite www.mbtportugalsale.com bestellte ich ein Paar MBT – Schuhe im Wert vom76 €.

  1. Bezahlung per Kreditkarte
  2. Keine Zusendung der Schuhe
  3. Mehrere Nachfragen nach Ablauf der Frist per Mail
  4. Bestätigung des Erhalts des Geldes
  5. Übermittlung einer Postverfolgungsnummer
  6. Zusendung einer billigen Sonnenbrille (gab es auf der Webseite überhaupt nicht)
  7. Mehrere Reklamationen bezüglich der fehlenden korrekten Zusendung.
  8. Antwort: Vertauschung des Pakets, aber der Schuh ist nun ausverkauft.
  9. Mail: Können auch andere Schuhe schicken (Farbe egal)
  10. Antwort: Alle Schuhe sind ausverkauft!
  11. Mail: Warum kann man über den Shop immer noch die Schuhe bestellen?
  12. Antwort: Es liegt zurzeit ein Fehler bezüglich des Portals vor. Die Lagerbestände werden nicht korrekt wieder gegeben.
  13. Mail: Dann Zurücksendung des Geldes und bei Zusendung eines Rückscheines würde auch die Sonnenbrille zurückgeschickt.
  14. Antwort: Die Kosten für die Rücksendung nach China sind sehr hoch. Ich könnte die Sonnenbrille behalten und man würde 40% erstatten.
  15. Mail: Bin damit nicht einverstanden, da es nicht mein Fehler war.
  16. Antwort: Aus Kulanz würden sie mir 43 % anbieten, schließlich hätten auch sie Kosten.
  17. Mail: Bin damit nicht einverstanden und werde im Internet meinen Fall darstellen und andere Betroffene suchen. Fristsetzung für Lieferung oder Rückerstattung.
  18. Antwort: Man würde ausnahmsweise mir nun 50% erstatten.
  19. Ergebnis: Keine Schuhe, kein Geld zurück!

Geantwortet wurde immer über die Mailadresse: support@goodserviceforcustomer.com

Wenn man nun nach dieser sucht, so kommt man auf ein Portal das sich mit Malware Fake-Shops auseinandersetzt.

https://malwaretips.com/blogs/servicecentercustomerservicevery-com/

Die Eindeutigkeit von gezieltem Betrug über Fakeshop scheint sicher!

Noch immer werden über die Seiten „Kunden“ geworben!

Selbstkritik: Natürlich hätte ich mich vorher eindeutiger informieren müssen:

Gibt es ein Impressum -> Nein!
Gibt es sonstige Firmenadressen -> Nein!
Kann z.B. auch über Paypal oder MB (gesendete Referenzia) gezahlt werden -> Nein!

Der Fakeshopfinder war mir vorher auch nicht bekannt!

Also: Das Konto Lehrgeld ist zu belasten!

 

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