November 2018 in Cavaleiro – wie im Frühling

Nach vielen Regenfällen im Oktober / November beginnt der Pflanzenwachstum. Die Felder sind wieder grün. Blumen und Sträucher beginnen zu blühen.

 

 

Cavaleiro

Kaum fegt der erste Herbststurm über Norddeutschland, schon erwacht der Wunsch, wieder zurück nach Portugal (nicht Air Berlin … haha) zu fliegen. Konstante Temperaturen von 22-25 Grad, Sonnenschein und kein Regen.

Der Strand von Cavaleiro.

Der Ortseingang von Cavaleiro.

Zu uns geht es links ab, nächste Teerstrasse wieder links und dann weiter.

In portugiesisch – Personen des Ortes berichten.

Rote Blüten im Naturpark Vicentina aus dem April

Galerie

Diese Galerie enthält 50 Fotos.

Leider ist es auch bei diesen Blüten so, dass nicht alle Namen (diesen sieht man, wenn man das Bild anklickt und es sich vergrößert) ermittelt werden konnten. Trotz der sehr guten portugiesischen Datenbank www.flora-on.pt und diversen Bestimmungsbüchern. Teilweise finden sich … Weiterlesen

Blaue Blüten aus dem Naturpark Vicentina im April

Wer bei dem Finden von Namen helfen will, ist herzlich willkommen. Insbesondere die mit # gekennzeichneten Blüten suchen noch einen Namen.